Archiv / Veranstaltungen

Archiv / Veranstaltungen

  • 1. Mai Wanderung 2019

    Auch dieses Jahr trafen sich einige um am 1. Mai gemeinsam zu wandern. Der Wettergott spielte sauber mit und trug zu einem Gelingen bei.

  • MFA Hauptversammlung 2019

    Alle Mitglieder werden zur Hauptversammlung am Freitag, 8.März 2019, 19:30 Uhr in der Gaststätte Traube, Großaspach, eingeladen.

  • 1. Mai Wandertag 2018

    Treffpunkt ist das Musikvereinsheim in Rietenau

    Start ist um 10:30 Uhr !!

  • Pizzafest 2018

    Am Sa. 28. April 2018 findet das  Pizzafeschd auf dem Hof der Familie Schröter in Allmersbach am Weinberg statt. In gemütlicher Runde werden wir die Vielfalt der verschiedenen Pizzen ausprobieren.

    Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, auch zum belegen und aufbauen !

    Der Aufbau beginnt um 15.00 Uhr. Pizza belegen ab 16.00 Uhr.

    Der Abbau erfolgt am Sonntag 29. April 2018 um 10.00 Uhr.  

    Damit wir besser planen können, sollten wir wissen ob Ihr kommt und wenn mit wie vielen Personen zu rechnen ist. 

    Bitte sendet eine Mail an  Schroeter-rietenau@t-online.de oder ein Anruf / SMS / Whatsapp unter 01727179010

    Wir freuen und bedanken uns bereits jetzt schon bei den vielen Mithelferinnen und Mithelfer zum Gelingen eines gemütlichen Abends.

  • Wanderwochenende 2017

    Liebe MfA'ler, liebe MfA'lerinnen,

    wie Ihr in unserem Terminkalender gelesen habt, ist für dieses Jahr wieder eine Wandertour organisiert. Durch den jährlichen Almabtrieb im Allgäu, konnte ich im September keine Unterkunft mehr bekommen.

    Deshalb ändert sich das   Wanderwochenende auf   Fr. 06.10.2017 bis   So. 08.10.2017.

    Ich konnte im Schwaben Hof  in Balderschwang für 15 Personen Doppelzimmer oder eine Ferienwohnung reservieren.

    Hier könnt ihr Euch direkt über die Preise informieren.

    Schön ist, dass unser Gastwirt Erich Kohler ein leidenschaftlicher Motorradfahrer ist.

    Um die Reservierung nicht zu verlieren, sollte ich schnellstmöglich wissen, wie viele Teilnehmer wir sind. Hierzu benötige ich Eure Verbindliche Zusage bis  So. 10.   September 2017 per Mail an charly@heizungs-mayer.de oder unter Mobil   0170/3308737. Für den Samstag ist die Panoramarunde Balderschwang geplant, könnte sich jedoch noch etwas ändern.

    HIER erhaltet Ihr die Wandertour mit allen Angaben. Die Wandertour wird einen mittleren Schwierigkeitsgrad behalten und ca. 4-5 Stunden dauern. Berghütten zur Einkehr sind auf jeden Fall wieder mit eingeplant.

    Also, schaut auf Eure Terminkalender und antwortet mir bitte bis Sonntag 10.09.2017.

    Ich freue mich auf Eure Anmeldungen und ein erlebnisreiches Wochenende.


    Grüsse Euer 

    Charly


    PS: Meine 2-Tagesausfahrt wird am Sa. 16.09.2017 bis So. 17. September 2017 stattfinden. Hierzu erhaltet Ihr noch eine Ausschreibung.


  • Backnanger Kartmeisterschaften 2017

    Liebe MfA'ler, liebe MfA'lerinnen,


    wie in unserem Terminkalender aufgeführt findet die Backnanger Kartmeisterschaft 2017 beim Indy Cart beim Erlenwäldchen statt. Es ist die 20-igste Backnanger Kartmeisterschaft und auch die letzte mit Lutz Bensinger als Organisator.

    Das große Finale findet am  Samstag, 09. September 2017 auf der   Indy Cart Bahn im Backnanger Gewerbegebiet Kuchengrund statt.


    Die Teilnehmer werden sich um  16:00 Uhr treffen. Es werden diesmal 2 Wettbewerbe stattfinden.

    Die Backnanger   Stadtmeisterschaft   (Profis)   wie in den Vorjahren und der Backnanger  Stadtpokal  (ehemalige Teilnehmer).

    Wir werden beim um den  Stadtpokal fahren. Insgesamt werden es   8 Teams sein.


    Das Team besteht aus   6 Personen (darunter mindestens eine Frau)

    Wir werden mit unseren roten Overalls einheitlich antreten.

    Die Teilnehmer werden später noch über die genaueren Details informiert.


    Damit wir die besten Fahrer und Fahrerin an den Start schicken können, müssen wir vorher nochmals Trainieren.

    Wir werden uns in der   KW 35 und   KW 36 zum Training beim   Indy Cart treffen.

    Interessenten bitte bis zum   Sa. 26.08.2017 bei Charly Mayer per Mail unter charly@heizungs-mayer.de anmelden.


    Es sind selbstverständlich auch die „Jungen Fahrer und Fahrerinnen“ eingeladen. Ich bitte diese über die Ausschreibung zu informieren.  Die beiden Trainingstermine werden dann noch rechtzeitig mitgeteilt.

    Ich freue mich auf Eure Anmeldungen und auf eine Erfolgreiche Kartmeisterschaft. Unsere Chancen stehen diesmal gut  J.


    Grüße

    Charly

  • Pizzafest am 20. Mai 2017

    Das alljährliche Pizzafest wurde wieder hervorragend besucht und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Danke an ALLE Helfer ohne die das Ganze nicht möglich wäre.

  • Bogenschießen 2017

    Bei unserem nächsten MFA-Event werden wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren und an Treffsicherheit gewinnen. 


    Wir treffen uns am Sonntag, 23.04.2017 um 11.00 Uhr bei OX-Bow in 74249 Jagsthausen,  Stolzenhof 3 

    Wir lernen den Umgang mit dem Bogen und werden nach ausreichendem Training unser Geschick im weitläufigen Gelände unter Beweis stellen können. 

    Jeder Teilnehmer erhält Leihweise einen Bogen, Arm- und Fingerschutz, Köcher mit Pfeilen. 

    Zu Beginn wird ein Training in einer Scheune stattfinden. 

    Dauer ca. 1,5h. 

    Danach ist jeder so treffsicher, dass wir in Gruppen auf dem Freiland-Parcour zur Jagd gehen. 

    Dauer ca. 2,5-3h. 

    Zwischen Training und Parcour gibt es Kaffee und Getränke. 


     Preis pro Person / Gruppentarif: 35,-€  

     

     Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Ihr solltet Euch also entsprechend anziehen. (Feste Schuhe sind ein muss!) 


     Nach der anstrengenden Jagd werden wir im Roten Schloss in Jagsthausen unseren Hunger stillen.

      www.rotes-schloss.de 


     Anmeldung bis spätestens Samstag, 14.04.2017 bei Holger Bischof. Tel. 0151/42200161 oder

     Holger.Bischof@hawle.de 

  • Whiskey- und Likörprobe bei Fa. Friz, Oppenweiler 2017

    Anbei haben wir ein paar Bilder für Euch vom Abend zusammen gestellt.

    Es war ein sehr informativer Abend, hierzu nochmals ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Veranstalter.

  • MFA-Weihnachtsfeier 2016

    Liebe Motorradfreundinnen und Motorradfreunde,

    ruck zuck geht das Jahr zu Ende. Die Weihnachtsfeier steht an. Diese findet statt am Dienstag, den  13.12.2016 um 19.00 Uhr beim  KUBE in Großaspach.

    Bitte meldet Euch dazu bei Birgit per  E-Mail, Whats App oder SMS (0176 47798594) an.

    Wir hoffen auf ganz viele Anmeldungen.

    Euer Vorstand

    Charly, Themme u. Birgit

  • Wandertag 2016

    Unsere diesjährige Herbstwanderung findet am Sonntag 13.11.2016 statt.

    Treffpunkt: 09:30 Hardtwaldhalle - Kleinaspach

    Damit Holger ein wenig planen kann sollte er Rückmeldung erhalten wer alles teil nimmt,

    sowie die Personenanzahl ! 

    Bitte gebt Rückmeldung an Ihn ! Mobil: 0151 42200161

  • Backnanger Trialthlon 2016

    Motorradfreunde-Aspach unterstützten den Backnanger Triathlon 2016.

  • Pizzafest 2016

    Motorradfreunde-Aspach unterstützten den Backnanger Triathlon 2016.

  • MFA-Weihnachtsfeier 2015

    Weihnachten kommt näher und wir stehen mitten in den Planungen zur Weihnachtsfeier.

    Unsere diesjährige Feier findet in Fautenau / Aspach in der Alm 1.Stock um 19:30 statt !

    Um den Abend planen zu können sollten wir jetzt von allen Mitgliedern die Erscheinen wollen 

    zügig eine Rückmeldung an Birgit unter info@motorradfreunde-aspach.de erhalten.

    Bitte seid so nett !

  • Herbstwanderung 2015

    Treffpunkt: TSV Rietenau Vereinsheim um 9:30 Uhr

    Holger erbittet bis Donnerstag, den 5.11.2015, Rückmeldung wer mit wandert unter 0151 42200161 !!! 

Serviceliste

    Share by: