Chronik

Chronik

Chronik Motorradfreunde Aspach e.V.

Im Jahr 1976 fuhren Wilfried Bauer, Dieter Kienzle, Werner Dreher, Klaus Hamann, Joachim Sinn und Wilfried Unkauf mit ihren Mofas/Mopeds in den Schwarzwald nach Dornstetten in den Urlaub. In der Folge war die Idee geboren mit den Zweirädern mehr zu unternehmen/erleben und auch einen Verein zu gründen.

Im Jahre 1978 verfügen die ersten der Clique bereits über richtige Motorräder und der Personenkreis erweiterte sich ständig.
Im Jahr 1981 wurden die ersten Motorradtreffen besucht wie z.B. das BMC-Treffen in Burghausen,
Motorradtreffen in Ketsch, 1981 in Memmingen und Ratzenried,  1982 in Walldürn.

Später folgten dann Treffen in Obing und Schenefeld bei Itzehoe. Die Treffen BMC, Obing und Schenefeld wurden jahrelang besucht, der ein oder andere schaut auch heute noch dort vorbei. Hinzu kamen allerlei sonstige Ausflüge an den Bodensee, zum Elefantentreffen nach Salzburg, Osterausfahrten, Wanderungen am 1.Mai, Spalierfahrten zu Hochzeiten und vieles andere

Bereits in den Anfangsjahren wurde dann beschlossen ein eigenes MFA-Treffen auf die Beine zustellen. Zu diesem Zweck kam es am 11.11.1983 in der Werkstatt der Fa. Goller zur Gründungsversammlung der Motorradfreunde Aspach e.V.

Weitere Informationen siehe Chronik Teil 1 und  Teil 2
Share by: